Gruppen und Aktivitäten

In unserer Gemeinde gibt es zahlreiche Gruppen, die sich freuen würden, wenn Sie einmal hereinschauen:

bibelkreis - Wir lesen in der Bibel und tauschen unsere Gedanken und Erfahrungen aus.

Alle vier Wochen trifft sich ein lockerer Kreis interessierter evangelischer und katholischer Christen am letzten Freitag des Monats um 19.30 Uhr abwechselnd im Pfarrheim Herz-Mariä, Bruchkamp oder Gemeindehaus St.Andreas, Seesener Straße.
Vorkenntnisse und eine eigene Bibel sind nicht erforderlich! Ansprechpartner Herr K.H.Fritsch

Erstkommunion

Ansprechpartner: Frau Regina Soot (regina.soot@katholische-kirche-nordharz.de)

Familienkreis  - Wir erfahren Gott mit Herz und Hand! Treffen: nach Vereinbarung (Ansprechpartnerin Frau Sarstedt)

Firmlinge:

Ansprechpartner/Anmeldungen an andi.lux@web.de

marco.koch@katholische-kirche-nordharz.de

Kirchenvorstand:

Aus Langelsheim sind folgende Personen Kirchenvorstandsmitglieder der Kirchengemeinde St.Mariä-Verkündigung: Herr Werner Conradi, Herr Georg Lux  und Frau Renata Stach.

Es gibt seit dem Frühjahr 2009 einen Kirchbau-Förderverein Herz-Mariae!

Kolpingsfamilie - Wir treffen uns unregelmäßig, aber nach einem festen Programm. Es gibt auch eine junge Kolpingsfamilie, die Aktivitäten mit Kindern vorbereitet. Ansprechpartner: Frau Angela Hennecke. Die nächsten Veranstaltungen finden Sie im neuen Kolpingprogramm. Es liegt in der Kirche aus.

Messdiener - Wir wollen Gott dienen und Spass dabei haben. Treffen: Montags um 17.00 Uhr im Pfarrhaus. (Frau Ermrich)

Seniorenkreis - Wir treffen uns im Cafe Koch in Langelsheim zum Plauderstündchen am 1.Donnerstag im Monat (Ansprechpartner: Frau Annegret Klenner, Frau Annelies Exner)

Singkreis - Wir singen regelmäßig montags um 19.30 Uhr mit Herrn K.D.Hennecke.

(www.singkreis-herz-mariae.de) 

VOT -  das vor-ort-team besteht aus folgenden Personen:

Herrn Volker Barfuss, Herrn Bernhard Olberts und Frau Angela Hennecke; aber alle Aktiven der Gemeinde bilden das gemeinsame, erweiterte  Team.